Autor: Uwe Halfter
Pächterwechsel im Schützenhaus Katzwang
Am 15. Juli wurde im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier das Schützenhaus Katzwang wiedereröffnet. Dabei fand sich am frühen Nachmittag bereits eine beschauliche Anzahl an Gästen, darunter auch viele Mitglieder der ZSSG Katzwang im dortigen Biergarten ein um sich neben den angebotenen Speisen und Getränken auch der Live-Musik zu erfreuen.
Dieser Neustart war unumgänglich, da es zuletzt größere Schwierigkeiten mit dem Betrieb der Gaststätte der ZSSG Katzwang gab. Dabei hat nun die Familie rund um Christoph Krüger die Zügel in die Hand genommen um jene Atmosphäre wiederherzustellen, welche das Schützenhaus in den vergangenen Jahren auszeichnete. Dabei steht nach verschiedenen Verschönerungs- und Renovierungsaktionen nun alles wieder im Zeichen von fränkischer Küche mit all ihren Facetten. Die Führung der ZSSG Katzwang sah in der Auswahl dieser Wirtleute jene, welche das beste Potential haben das Schützenhaus Katzwang in die Spur zurückzuführen, welche ihm in der Vergangenheit viele Gäste beschert hatte. Mit diesem Pächterwechsel endet auch die Ära Mario Achammer. Er führte das Schützenhaus Katzwang seit 2009 sehr erfolgreich, musste sich aber wegen schwerer Erkrankung im vergangenen Jahr vom Gaststättenbetrieb zurückziehen. Er übertrug die Leitung des Betriebes der Gaststätte an Markus Dopp, welcher zum Teil glücklos die Gaststätte bis Ende April führte.
Die ZSSG Katzwang wünscht Mario Achammer alles Gute und baldige Genesung, sowie Christoph Krüger mit seinem Team viel Erfolg.