Autor: Uwe Halfter
Gemütliches Beisammensein mit unseren erfolgreichen Schützen
Nach der Coronapause konnten wir wieder unser Fisch und Entenessen veranstalten. Dabei trafen sich eine Vielzahl an Mitglieder sowie deren Freunde und Angehörige zu einem geselligen Abend im Schützenhaus. Im Rahmen dieses gemeinschaftlichen Essens wurden auch nochmals die erfolgreichen Sportler gewürdigt, welche während der Gausportlehrehrung am Nachmittag des gleichen Tages geehrt wurden.
So wurde unsere ZSSG-Mannschaft der KK-Liegend-Schützen bei den vergangenen Rundenwettkämpfen mit den Schützen Michael Jank, Peter Grasmann Christin Kögler sowie Uwe Halfter für ihren 1. Platz mit einer Urkunde gewürdigt. Ein weiterer Höhepunkt war die Proklamation der Gauschützenkönige 2022. Dabei saßen auch hier unsere Schützen nicht nur im Publikum, sondern standen für ihr Erreichen der vorderen Plätze mit auf der Bühne. So wurde zum einen Michael Jank zum sogenannten „Ritter zur Rechten“ gekürt. Besondere Aufmerksamkeit erlangte die Proklamation der Gauschützenkönige in der Disziplin Luftgewehr-Auflage. Hier konnte nicht nur Dieter Sedivy den 3. Platz erringen und damit „Ritter zur Linken“ werden, auch übergab der scheidende Schützenkönig, der mittlerweile 95-Jährige Heinz Illing die Königskette an seinen Nachfolger.
Es wäre eigentlich auch Marco Müller bei dieser Sportlehrehrung für seinen 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften mit dem Zimmerstutzen geehrt worden. Jedoch musste dieser krankheitsbedingt absagen. Dafür nahm sein Vater Peter Müller diese Trophäe entgegen und kommentierte diese Ehrung wie folgt:“ Es war eine familiäre Co-Produktion! Der Sohn errang den sportlichen Erfolg, der Zimmerstutzen mit dem das Ergebnis erzielt wurde stammt vom Großvater, von Hans Eberlein und der Vater nimmt die Ehrung entgegen.“