Autor: Uwe Halfter
Die ZSSG gratuliert Marco Müller zur Deutschen Meisterschaft
Am 02. September konnte Marco Müller mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft, in der Disziplin Zimmerstutzen ein weiteres Stück Geschichte in der Chronik der ZSSG Katzwang schreiben. Dies ist für den 37-jährigen nach dem Mannschaftserfolg im Luftgewehr von 1995 nun der zweite Titel auf höchster nationaler Ebene.
Bei Ringgleichheit von 283 Ringen mit dem zweitplatzierten Walter Lagleder aus Schildmannsberg war dieser Sieg äußerst knapp ausgefallen. Die Entscheidung viel letztlich mit der 2. Serie, nachdem auch mit den dritten 10 Schuss beide Akteure 94 Ringe erzielt hatten. Dabei begann der Wettkampf für Marco Müller auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück nicht optimal. Mit 93 Ringen nach den ersten 10 von insgesamt 30 Schüssen lag er gegenüber den Mitkonkurrenten lediglich im Mittelfeld, was bei dieser Leistungsdichte auf keinen Erfolg hoffen ließ. Dann aber legte er mit 96 Ringen eine zweite, sehr gute Serie hin mit der er nicht nur sehr viel Boden gutmachen konnte, sondern diese sollte am Ende die Deutsche Meisterschaft zu seinen Gunsten entscheiden.
Damit konnte Marco Müller seinen Erfolgsweg in der Disziplin Zimmerstutzen nach dem 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2013 nun eindrucksvoll krönen.