Autor: Uwe Halfter
ZSSG ehrt Ihre Vereinsmeister Bogen FITA
Im Rahmen unseres diesjährigen Grillfestes wurden die neuen Vereinsmeister in den Bogendisziplinen Blankbogen und Recurve-Bogen, als auch ein neuer Bogenschützenkönig gekürt.
Nachdem eine große Schar an Mitgliedern, als auch Freunde und Angehörige der Einladung zum alljährlichen Grillfest gefolgt sind um einen geselligen und unterhaltsamen Abend zu verleben, begann diese Veranstaltung mit der Begrüßung seitens Uwe Halfter. Dabei würdigte er zunächst die Helfer, welche zum Gelingen beigetragen haben. Unter großem Applaus schließlich dankte er dann der amtierenden Schützenkönigin Margit Halfter für ihre großzügigen Spende zur Beschaffung der Fleisch- und Wurstwaren. Ein weiteres großes Dankeschön ging schließlich auch an alle Mitglieder, welche wieder einmal köstliche, selbstgemachte Beilagen mitgebracht hatten.
Im weiteren Verlauf dieses Abends wurden dann die Sieger der Vereinsmeisterschaften unserer Bogenschützen in der Disziplin FITA im Freien gekürt, welche bereits Im April auf der Bogenwiese im Katzwanger Rednitzgrund ausgetragen wurden. Mit dem Blankbogen belegte dabei in der Klasse Senioren-1 Hans-Peter Gieger mit 437 Ringen den 1. Platz. Ebenfalls auf dem 1. Platz mit dem Blankbogen landete unsere gute Seele Hans Radl in der Klasse Senioren-2, er erzielte 419 Ringe. Mit dem olympischen Recurve-Bogen war schließlich der scheidende Bogenkönig Manfred Kölbl in der Seniorenklasse am zielsichersten. Er wurde dort mit 609 Ringen Vereinsmeister.
Gleich zweimal war Udo Wiedmann erfolgreich. So konnte er zum einen mit 558 Ringen in der Masterklasse ZSSG Vereinsmeister werden, zum Anderen gelang ihm der Beste Schuss beim Königsschießen, was ihm letztlich die Bogenkönigswurde einbrachte. Damit löste er den bisher amtierenden Bogenkönig Manfred Kölbl ab.