Skip to main content

Autor: Marco Beckstein

veröffentlicht am 6. Juli 2013

Wasserschlacht beim Seligenportner Jugendpokal

Beim 2. Seligenportner Jugendpokal sind dieses Jahr 5 Schützen vom ZSSG Katzwang angetreten. Auch wenn das Wetter alles andere als schön war, haben die Schützen der ZSSG Katzwang sehr gute Leistungen erbracht. Das Highlight dieses Turniers sollte das Final-Dutch-Schießen, im Anschluss an die ersten 36 Wertungspfeile, sein. Jeder Schützen darf hier im direkten Duell gegen seinen Konkurrenten schießen. Aufgrund der Wetterverhältnisse hat sich jedoch der Organisator nach dem 3 Wechsel im Ko-System entschieden, das Final-Dutch abzubrechen und die Siegerehrung nach den 36 Wertungspfeile durchzuführen. Schade, unsere Schützen haben sich im Dauerregen in Seligenporten hervorragend geschlagen.

 

Kelvin Köhnlein kam auf den dritten Platz in der Klasse Schüler C mit 277 Ringen bei 20 Meter Schießentfernung. Benedikt Rubisch musste sich mit dem fünften und letzten Platz in dieser Schützenklasse begnügen, obwohl er mit 232 Ringen auch ein persönlich sehr gutes Ergebnis erzielt hat.

 

IMG 1477

 

 

Isabelle Gey konnte sich erstmals gegen ihren Vereinskameraden Oliver Pyschny in der Schützenklasse A durchsetzten und sicherte sich mit hervorragenden 257 Ringen den 6. Platz bei einer Schießdistanz von 40 Metern. Oliver Pyschny kam nicht über 243 Ringe hinaus und belegte mit nur 14 Ringen auf Isabelle bereits den 9. Platz. Insgesamt sind in dieser Klasse 14 Schützen angetreten.

 

IMG 1474 IMG 1475

 

 

In der Jugendklasse ist von der ZSSG Katzwang Carola Bitto gegen weitere 9 Schützen angetreten. Mit 171 Ringen hatte sie mit den Wetterbedingungen mehr zu kämpfen als ihre Konkurrenten und belegte am Ende Platz 8.

 

IMG 1480

 

 

Letztendlich haben alle Schützen der ZSSG Katzwang im Vergleich zu allen anderen Schützen hervorragende und persönlich sehr gute Ergebnisse erzielt. Bei der Siegerehrung gab es neben Pokale für den 1. – 3. Platz für jeden noch einen Sachpreis.

Am Ende des Tages war jeder froh, dass alles ein Ende hatte.

 

Marco Beckstein

Bogenreferent ZSSG Katzwang