Autor: Marco Beckstein
Hallensaison 2017 mit Bayerischer Meisterschaft beendet
Miguel Hofmann beendet nach Schießfehler die diesjährige Hallensaison.
Dabei hat alles so gut begonnen. Miguel Hofmann ist an den Bayerischen Meisterschaften trotz großer Nervosität sehr gut ins Turnier gestartet. Mit 3 Zehnern zu Beginn und einem regelmäßigen Schnitt von 27 Ringen pro Passe bescherten ihm 268 Ringe nach dem ersten Durchgang und Punktgleichheit mit dem 6. Platzierten.
Leider wurden mit Beginn des 2. Durchgangs die Hoffnungen für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zerschlagen. Nach drei aufeinander folgenden Schießfehlern der ersten 3 Pfeile musste Miguel 20 wichtige Ringe liegen lassen, die im Kampf um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nicht mehr aufzuholen sind. Miguel wurde unmittelbar auf den 20. Platz durchgereicht. Am Ende fehlten Miguel 40 Ringe zum Wert aus dem ersten Durchgang. Mit 494 Gesamtringen musste er sich bei diesem Turnier mit dem 26. Platz geschlagen geben.
Franka Hübner hingegen hat sich erstmals in ihrer jungen Bogenlaufbahn für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert. Die Teilnahme am 04.02.2017 im Olympiaschießzentrum Hochbrück war bereits der größte Höhepunkt des Tages. Mit viel Aufregung aber ohne jeglichen inneren Leistungsdruck konnte Sie Ihre Leistungen im 1. Durchgang abverlangen und erzielte 237 Ringe. Im zweiten Durchgang hatte sie mit Schmerzen im Schlüsselbein des Bogenarms zu kämpfen und konnte die technischen Fertigkeiten nicht mehr vollständig umsetzen. Am Ende erreichte Franka 458 Gesamtringe. Für die erste Teilnahme an einem Turnier dieser Größe und trotz Einschränkungen im 2. Durchgang ist dies ein sehr gutes Ergebnis.
Marco Beckstein
Trainer C Leistungssport Bogen
ZSSG Katzwang
PS: Miguel konnte nach dem Turnier leider zu keiner Aufnahme gewonnen werden !