Autor: Marco Beckstein
Bezirksmeisterschaft HALLE 2018
Am 09. und 10.12.2017 wurde die diesjährige Bezirksmeisterschaft durch die SV Moosbach in der Zeidler Sporthalle in Feucht ausgetragen.
7 Schützen der ZSSG Katzwang sind dort angetreten. Leider sind die Erbebnisse für die Katzwanger Schützen teilweise sehr ernüchternt ausgefallen.
Am Samstagmorgen ist Anna Drobysheva erstmals an einer Bezirksmeisterschaft gestart. Ohne persönlichen Druck konnte sie von Beginn ihre Trainingsleistungen wiedergeben und reihte sich unter den sieben Schützen auf dem fünften Platz innerhalb der Schülerklasse B (w) ein. Mit insgesamt 371 Gesamtringen kann Anna richtig stolz sein, da sie nach der Gaumeisterschaft ihr zweitbestes Ergebnis erreicht hat, und das bei einem Turnier dieser Größe!
Auch Kelvin Köhnlein durfte am Morgen in der Schülerklasse A (m) schießen. Er konnte seine Trainingsleistung von Beginn an abrufen und sicherte sich mit 510 Gesamtringen am Ende den dritten Platz.
Nachmittags sollte Hans-Peter Gieger neben 26 weiteren Blanksschützen aus dem mittelfränkischen Regierungsbezirk starten. Im ersten Durchgang tat sich Hans-Peter noch etwas schwer, kam jedoch im zweiten Durchgang an seine Trainingswerte heran. Mit 360 Gesamtringen reiht sich Hans-Peter Gieger auf dem 21. Platz ein.
Am Sonntagmorgen durften die Jugendlichen schießen. Neben Miguel Hofmann, Tim Slabsche und Franka Hübner sind noch weitere 25 Jugendliche – getrennt nach Jungen und Mädchen – angetreten. Miguel kam im ersten Durchgang noch gut zurecht, musste aber im zweiten Durchgang ein wenig zurückstecken, so dass er nach 255 Ringen und 242 Ringen den 8. Platz mit insgesamt 497 Gesamtringe einnehmen durfte.
Tim Slabsche kam mit den Wettkampfbedingungen am besten von allen Katzwangern Schützen zurecht und konnte seine Trainingsleistungen auf den Punkt abrufen. Mit 502 Gesamtringen nahm Tim den siebten Platz vor Miguel ein.
Für Franka war es ein raabenschwarzer Sonntag. Es sollte nichts gelingen. Mit 361 Gesamtringen bliebt sie weit unter Ihren Trainingsleistungen.
Alexander Schmidt am Nachmittag wiederum konnte sich nach der schwierigen Gaumeisterschaft innerhalb der Juniorenklasse von seiner besten Seite zeigen. Mit 240 Ringen im 1. Durchgang und 228 Ringen im 2. Durchgang konnte Alexander sich den 10. Platz in der Juniorenklasse sichern.
Eine Teilnahme für die Bayerischen Meisterschaften ist erst in der 50. Kalenderwoche – nach Herausgabe der Limitzahlen – ersichtlich. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nur für Kelvin sicher zu sagen, dass er die Zulassungszahlen für die Bayerische Meisterschaft erreicht hat. Für Tim und Miguel heißt es abzuwarten. Für alle anderen wurden leider die Zulassungszahlen verfehlt.
Marco Beckstein
Leistungsport C Bogen
ZSSG Katzwang