Autor: Uwe Halfter
Unser Schützenhaus nimmt ab 01. Mai wieder den Gaststättenbetrieb auf
Nach langen und zähen Suchen können wir nun vermelden, dass unsere Vereinsgaststätte, das Schützenhaus Katzwang einen neuen Pächter gefunden hat und ab 01.Mai wieder für die Allgemeinheit geöffnet sein wird.
Dabei konnten wir mit Familie Habranke ein sehr erfahrenes Gastwirtsteam verpflichten. Dieses war bis zuletzt im Landkreis Fürth aktiv und hatte dort sehr erfolgreich fränkische Küche angeboten. Auch im Schützenhaus Katzwang werden sie die traditionelle fränkische Küche weiterbetreiben, jedoch wollen sie ihr Spektrum auch erweitern. Dass dies gelingen wird zeigt alleine schon, dass deren Küchenpersonal neben sehr viel Erfahrungen bei der Zubereitung von klassischen fränkischen Speisen auch über jede Menge internationale Fachkenntnisse verfügt. Für Vielfalt ist damit gesorgt.
Auch wenn sich die Wiedereröffnung wegen der aktuellen, vertraglichen Bindung der Familie Habranke noch bis zum erst am 01. Mai hinziehen wird, so atmen wir alle kräftig auf. Schwang doch in den letzten Wochen und Monaten speziell nach vielversprechenden Bewerbern und deren anschließende Absagen immer mehr die Angst mit, dass sich am Ende kein neuer passender Pächter finden könnte und die Gaststätte für die Öffentlichkeit dauerhaft geschlossen bleiben würde.
Nun heißt es unsere neue Pächterfamilie zu unterstützen, um ihnen den Start im Mai als auch die erste Zeit in ihrer neuen Umgebung so einfach wie möglich zu machen…..
