Autor: Uwe Halfter
Jede Menge bunte Ostereier wurden verteilt
Im Rahmen unseres traditionellen Käse- und Schinkenessen erhielten die Gewinner des diesjährigen Osterschießens nicht nur wieder viele bunte Ostereier, die jüngsten Teilnehmer erhielten zusätzlich auch noch Schoko-Osterhasen.
In gewohnter Tradition luden wir am Gründonnerstag wieder unsere Mitglieder, sowie deren Angehörige und Freunde zu ihrem Käse- und Schinkenessen ins Schützenhaus Katzwang. Die Veranstaltung begann zunächst mit dem gemeinschaftlichen Essen. Anschließend wurden die Gewinner des Osterschießens 2023 bekanntgegeben.
Zu Anfang wurden die Sonderpreise übergeben, welche besonders eifrige, aber auch treffsichere Schützen stets als Belohnung winken. Dabei erhielten Ehrenmitglied Marlon Weidmann mit sage und schreibe 1290 Schuss im Gewehr- und Pistolenbereich, sowie Hans-Peter Gieger von den Bogenschützen für unglaubliche 1500 geschossene Pfeile je einen Verzehrgutschein überreicht. Den besten Tiefschuss mit dem Gewehr landete Michael Jank. Er schoss einen 6,4 Teiler. Beim Preis für den effektivste Bogenschützen standen dieses Mal gleich zwei auf dem ersten Platz und erhielten dafür einen Verzehrgutschein. Hans Radl sowie Thomas Becker konnten mit fast jedem 5. Pfeil das ihnen gesetzte Limit für den Gewinn eines Ostereies erreichen. Auch die jüngsten Teilnehmer waren sehr erfolgreich. So schoss Anna-Mia Asztalos mit dem Lichtgewehr 20 bunte Ostereier, bei den Bogenschützen hatte Jannis Hass am Ende 19 Eier in seinem Osternest. Beide erhielte zusätzlich jeweils einen Schoko-Osterhasen.
Im unmittelbaren Anschluss fand dann die Verteilung der liebevoll gestalteten Osterkörbchen, bestückt mit bunten Ostereiern statt. Dabei richtet sich die Anzahl der gewonnenen Ostereier danach, wer im Lauf des Osterschießens das für jeden Schützen individuell gesetzte Limit erreichen konnte. Mit der Luftpistole errang Marcel Wolf 13 Ostereier und war damit der erfolgreichste Pistolenschütze. Aus den Reihen der Gewehrjugend war es Corrado Natalino welcher die meisten Ostereier geschossen hatte. Es waren 23 an der Zahl. Bei den Bogenschützen schnitt Jungschütze Jakob Demele mit 45 Eiern am besten ab. Nicht ganz überraschend war die Eierausbeute von Peter Grasmann. Er konnte 55 Eier in seinem Nest zählen und war damit bester Gewehrschütze. Bei den Aufgelegt-Schützen machte Ehrenmitglied Fritz Ell das Rennen um die meisten Ostereier. Bei ihm lagen 37 Eier im Osternest. Aus den Reihen der Bogenschützen war Udo Wiedmann der erfolgreichste „Eierjäger“ mit 81 Ostereier gefolgt von Hans-Peter Gieger mit 64 Ostereier. Bemerkenswert dabei ist, dass Hans-Peter Gieger alle Ostereier dem Kindergarten schenken wird. Die neu geschaffen Disziplin Luftpistole-Auflage im Programm des Osterschießens brachte Jürgen Wolf jede Menge Ostereier ein. Er konnte letztlich 81 Ostereier in seinem Nest zählen. Allerdings reichte das nur für den zweiten Platz bei den erfolgreichsten „Eierjäger“. Vor Ihm lag noch Ehrenmitglied Marlon Weidmann. Mit großer Ausdauer trat er in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole-Auflage als sogenannter Doppelstarter an. Als Lohn für diese intensive Teilnahme am Osterschießen fanden sich in seinem Osternest am Ende 105 Eier. Damit wurde er letztlich Eierkönig 2023.
hier die Ergebnisse…..