Skip to main content

Autor: Marco Beckstein

veröffentlicht am 4. Februar 2014

Erste Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften für Katzwanger Bogenschützen

 

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte haben es die Bogenschützen der ZSSG Katzwang mit Oliver Pyschny in der Schülerklasse A geschafft an den Bayerischen Meisterschaften teilzunehmen.

Am Samstagnachmittag, den 01. und 02. Februar 2014, wurden die Meisterschaften HALLE in der Olympiaschießhalle in Hochbrück bei Garching ausgetragen. Von den 45 Startplätzen in der Schülerklasse A haben 39 Schützen teilgenommen. Nachdem die Startnummer empfangen und die Bögen ab 12:30 Uhr kontrolliert wurden, begann um 13:30 Uhr der Wettkampf mit Probepfeilen. Oliver hatte seine Anspannung soweit im Griff und konnte während des 1. Durchgangs hervorragende 270 Ringe vorlegen. Dabei stand er zwischenzeitlich auf Platz 6, sollte sich aber als neunter nach dem ersten Durchgang und 30 Pfeilen einreihen. Die Startergruppe lag sehr nahe zusammen, nur 3 Ringe fehlten auf Platz 3 und 9 Ringe auf Platz 1. Nach einer kurzen Pause von 20 Minuten wurden die zweiten 30 Pfeile geschossen. Der 2. Durchgang begann anfangs gut, jedoch zeigte Oliver bereits zu Beginn Nerven und verlor mit jeder Passe 2 – 3 Ringe auf seine Konkurrenten. Am Ende büßte er 37 Ringe auf seinen Wert im ersten Durchgang ein, und belegte am Ende mit 503 Ringen den 23. Platz. Trotz des schlechteren zweiten Durchgangs hat Oliver sehr gute Leistungen auf der Bayerischen Meisterschaft abgelegt.

Die ZSSG Katzwang gratuliert Oliver Pyschny für den stattlichen Platz auf der Bayerischen Meisterschaft im Bogenschießen HALLE.

Marco Beckstein

Bogenreferent ZSSG Katzwang

 

 

 BayMeisterschaft-2014-01 2