43. Neumarkter Hallenturnier

Am 06.01.2019 nahmen 6 Schützen an dem namhaften Hallenturnier der Neumarkter Bogenschützen teil. Kurz vor der Bayerischen Meisterschaft kommen Schützen aus dem ganzen Bundesgebiet, um sich hier zu messen.

Michael Müller und Franka Hübner haben sich in der Juniorenklasse gemessen. Nachdem der Wettkampf sich über den gesamten Tag erstreckte und sowohl am Vormittag und Nachmittag in den Schützenklassen geschossen wurde, konnte erst am Ende des Turniers der finale Startplatz ermittelt werden. So reichte es am Ende bei Franka mit 411 Gesamtringen für einen 11. Platz. Michael reihte sich mit 378 Gesamtringen einen Platz nach Franka, dem 12. Platz, ein.

Miguel Hofmann und Kelvin Köhnlein sind in der Schützenklasse der Jugendlichen an den Start gegangen.
Lag Miguel Hofmann am Vormittag mit 485 Gesamtringen noch auf dem 10. Platz wurde er am Ende des Tages auf den 11. Platz verwiesen. Auch wenn Miguel mit seinem Wert nicht zufrieden war, da aufgrund drei Fehlschüssen ein Wert über 500 Gesamtringen erreicht werden hätte können, hat Miguel seine geforderten Leistungen aus dem Training bestens wiedergeben können.
Kelvin Köhnlein erreichte mit seinem Ergebnis von 468 Gesamtringen den 14. Platz. Kelvin darf auf seinen Wert, trotz Technikveränderung, dennoch zufrieden sein.
Beide Schützen nutzen derzeit die Hallensaison, um an Ihren Technikelementen zu arbeiten. Der ein oder andere Ablauf, welcher bereits im Training bestens sitzt, kann nicht sofort unter Wettkampfbedingungen wiedergegeben werden.

Für Matthias Müller und Juliane Foris war es die Generalprobe für die Bayerische Meisterschaft am 19.01.2019 in Augsburg. 
Matthias konnte mit diesen Bedingungen bestens umgegehen und konnte sein Bezirksmeisterschaftsergebnis mit 506 Gesamtringen und einem 6. Platz bestens wiedergeben.
Juliane blieb mit 456 Gesamtringen leider hinter Ihrem Wert an der Bezirksmeisterschaft musste während des Turniers durchaus ein paar Nerven zeigen. Für die Bayerische Meisterschaft bin ich mir aber sicher, dass Juliane an Ihre Stärke zurückfinden wird und ein ordentliches Ergebnis ablegen wird.

>Ergebnis<

190106 Neumarkter Hallenturnier

Marco Beckstein
Trainer C Leistungssport BOGEN
ZSSG Katzwang