Vereinsmeisterschaft HALLE 2019

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft bei den Bogenschützen wurde sehr gut angenommen. Mit 22 teilnehmenden Schützen war dies die größte Teilnehmerzahl seit Durchführung der Vereinsmeisterschaft HALLE.

Auch die erzielten Ergebnisse können sich in den jeweiligen Schützenklassen sehen lassen. Auch wenn vereinzelte Ergebnisse des ein oder anderen Schützen derzeit noch nicht überzeugen, sei gesagt, dass nach dem Verlust der sportlichen Form, aufgrund einer Pause über die Sommerferien, die Hallensaison jetzt erst begonnen hat! Die individuelle Trainingsplanung dauert bis März 2019 an, so dass die Ergebnisse mit jeder Meisterschaft ansteigen sollen. Wie in den vergangenen Sportjahren zuvor auch, ist die Vereinsmeisterschaft HALLE das erste Turnier nach einem langem Sportjahr und leitet das neue Sportjahr wieder ein. Viele Schützen wechseln in die nächste Schützenklasse und müssen unter anderem auf kleinere Auflagen schießen!

Die Vereinsmeisterschaft ist die Grundlage zur Teilnahme an allen weiteren Meisterschaften über Gaumeisterschaft, Bezirksmeisterschaft, der Landesmeisterschaft bis hin zur Deutschen Meisterschaft.

Aufgrund der eingeschränkten Hallennutzung und der großen Teilnehmerzahl wurde die Hallenmeisterschaft wie gewohnt zu den allgemeinen Trainingsterminen ausgetragen.

Eine Wertung findet in jeder Schützenklasse statt.

Um eine besondere Ehrung vornehmen zu können, wurde wie in den Jahren zuvor, auch dieses Jahr der Königsschuss durchgeführt, so dass jeder Schütze, egal ob alt oder jung, groß oder klein, Anfänger oder Fortgeschrittener die Möglichkeit zum Schützenkönig bekommt. Meistens sind die erfahrenen Schützen des Siegeswillens sehr aufgeregt, dass hier Chancengleichheit besteht.

Besonders freut es mich, dass dieses Jahr zwei Schützen zum Schützenkönig geehrt werden dürfen, denen diese Ehre in der Hallensaison noch nicht geglückt ist. Alle Schützen hatten dieses Jahr großen Respekt vor dem "Gold" in der Mitte! Ein schlechter 9er sollte dieses Jahr ausreichen, um zum Schützenkönig geehrt werden zu können. Ich gratuliere Lars Hellwich zum neuen Schützenkönig in der Schützenklasse von Schüler C bis zur Jugendklasse in der Hallensaison 2019.  Für die Schützenklassen ab der Juniorenklasse darf sich unser Bogenreferent, Günter Behrens, freuen, der ebenfalls das Glück hatte mit einem knappen 9er Schützenkönig zu werden. 

Die Siegerehrung und Ehrung der beiden Schützenkönige wird während der Königs- und Weihnachtsfeier am 08.12.2018 vollzogen.

Marco Beckstein
Trainer C Leistungssport Bogen
ZSSG Katzwang

 

>Ergebnis<

Königsscheibe