Vereinsmeisterschaft Bogen FITA WA 2018

20180428 123544 002

 Am 28.04.2018 wurde die Vereinsmeisterschaft der Bogenschützen bei sonnigen und frühlingshaften Temperaturen ausgetragen.

Die Vereinsmeiserschaft leitet den Beginn der Außensaison ein und soll bereits für die anstehende Gaumeisterschaft am 06.05.2018 in Kornburg ein Vorbereitungsturnier darstellen.

Insgesamt haben an der internen Vereinsmeisterschaft 19 Schützen teilgenommen, die Entfernungen von 25 Metern bis 70 Metern in den jeweiligen Schützenklassen zu absolvieren hatten.

Erstmals wurde eine "Offene Klasse" eingeführt, um auch denjenigen Schützen die Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft zu ermöglichen, die noch nicht so lange Bogen schießen und deshalb auch noch nicht auf die Wettkampfdistanz von bis zu 70 Metern schießen können.

Der Königsschuss wurde traditionell im Anschluss auf eine Kurzdistanz von 30 Metern bzw. 18 Meter ausgetragen.
Der neue Schülerschützenkönig heißt Matthias Müller.
Bei den Erwachsenen konnte sich Marco Beckstein erneut durchsetzen und darf den Wanderpokal für ein weiteres Jahr behalten.

Ich wünsche allen Schützen für die bevorstehende Außensaison und die anstehenden Meisterschaften viel Erfolg und ALLE INS GOLD.

Marco Beckstein
Trainer C Leistungssport Bogen
ZSSG Katzwang

>Ergebnis<