Sport-News

Meldung zu Stadtmeisterschaften stehen an

Nachdem die Meisterschaftssaison mit den Bayerischen- und Deutschen Meisterschaften auf die Zielgerade geht, stehen aber mit den Stadtmeisterschaften schon eine weitere sportliche Herausforderung im Stadtgebiet Nürnberg an. Jedoch muß sich hier keiner Qualifizieren sondern lediglich anmelden. Dazu befindet sich im Schützenhaus Katzwang eine Liste in der sich jene Mitglieder eintragen sollten, welche teilnehmen. Es besteht aber auch Möglichkeit die Meldung direkt an die Sportleiter Michael Jank (Gewehr / Pistole) oder Marco Beckstein (Bogen) per E-Mail zu richten.

             Aber Achtung! Der Meldeschluss vereinsintern ist der 20.Juli 2018

Wappen SG NBG

ZSSG Starter an den Bayerischen Meisterschaften stehen fest

Als Lohn für gut absolvierte Bezirksmeisterschaften erhielten 11 unserer Akteure die Startberechtigung zu den Bayerischen Meisterschaften 2018 im Sportbereich Gewehr.

                                              BSSB

Dabei konnten sich Emily Gabriel, Nicole Sovkova, (beide für RWS Franken startend) sowie Lorena Wiedmann, Michael Jank und Marco Müller gleich in mehreren Disziplinen qualifizieren, so daß am Ende unsere ZSSG Schützen 17 Startberechtigungen erhalten haben. Aufgrund von Leistungen und Platzierungen in der Vergangenheit gehen dabei die ein-oder anderen aus diesem Starterfeld, wenn vielleicht auch nicht mit einer klaren Favoritenrolle, aber dann doch mit berechtigten Ambitionen auf Platz 1-3 ins Rennen. Wer aber nun wann startet und wie hoch die Limitzahlen für die Teilnahme zu den Bayerischen Meisterschaften waren? Das finden Sie hier…….

 

ZSSG Starter Bay.Meisterschaft 2018    Limitzahlen 2018

 

 

Bezirksmeisterschaften sind in Sicht

Die Bezirksmeisterschaften 2018 des MSB für die Gewehrdisziplinen sind bereits in Sicht – die Startlisten existieren, die Startkarten sind verfügbar!

  BEZM Logo 2018

Zu diesen Meisterschaften haben insgesamt 21 unsere Mitglieder aus dem Gewehrbereich eine Startberechtigung durch die Resultate der Gaumeisterschaften erworben. Auch haben ein paar wenige die ZIS Regel in Anspruch genommen. Diese besagt, daß direkt von der Gaumeisterschaft zu den Bayerischen Meisterschaften gemeldet wird! Voraussetzung ist jedoch, daß die Limitzahlen zur Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaften mit dem Gaumeisterergebnis erreicht werden!

Wenn die Gewehrschützen ihre Meisterschaften im Mai bereits abgeschlossen haben, werden die Bogenschützen in den FITA Disziplinen dann im Juni in das Geschehen der Bezirksmeisterschaften eingreifen. Zuvor müssen unsere ZSSG Bogenschützen aber noch die Gaumeisterschaften im Mai in Kornburg absolvieren.....

 

             ZSSG Starter Bezirksmeisterschaft 2018       Limitzahlen 2018

Gute Leistungen bei den Gaumeisterschaften 2018

Zurückblickend verliefen die Gaumeisterschaften 2018 der Gewehr und Pistolenschützen aus Katzwanger Sicht doch recht erfolgreich!

                                      Logo GM 2018

So konnten Christian Kögler, Michael Jank, Uwe Halfter in den, Disziplinen Zimmerstutzen und KK-3x20 je einen ersten Platz belegen. Auch Michael Jäger war erfolgreich. Er wurde mit dem Luftgewehr in der Herrenklasse-I mit 380 Ringen Gaumeister. Ebenfalls als Gausieger ging Lorena Wiedmann mit 370 Ringen bei den Luftgewehr-Juniorinnen vom Stand. Bei den Aufgelegt-Schützen errang in der Seniorenklasse –III Josef Grillmayer mit 311,2 Ringen erneut den Gaumeistertitel. Auch Herbert Hölzel konnte mit 309,2 Ringen in der Seniorenklasse-IV Gaumeister werden. Bei den Damen war erneut Gerda Voit erfolgreich Sie errang mit 315,6 Ringen den ersten Platz in der Seniorenklasse-V. Bei den Herren war wie schon im letzten Jahr Dieter Sedivy in dieser Seniorenklasse-V erfolgreich. Er belegte mit 310,3 Ringen den ersten Platz.

Über diese ersten Plätze hinaus konnten wir auch einen stattlich Anzahl von zweiten und dritten Plätzen erringen.

Hier nun die Gesamte Ergebnisliste.......

                                      Gesamtergebnisse Gaumeisterschaft 2018

Gaumeisterschaften 2018 beginnen

Es ist wieder soweit! Die Gaumeisterschaften stehen vor der Tür. So findet bereits am 20.Januar der erste Wettbewerb für unsere ZSSG Schützen statt.

Eine Bestleistung gibt es bereits aus unseren Reihen. Unser Heinz Illing wurde im vergangenen November 90 Jahre alt und ist somit ältester Teilnehmer bei den diesjährigen Gaumeisterschaften. Doch nicht genug! Er ist darüber hinaus auch einer der ältesten aktiven Sportschütze im Bayerischen Sportschützenbund (BSSB).

                                        H Illing

Doch nicht nur Heinz Illing wünschen wir viel Glück – natürlich auch allen anderen Startern der ZSSG Katzwang

Wer aber von der ZSSG Katzwang neben Heinz Illing bei den Gaumeisterschaften antreten wird

Hier die Starterliste...            ZSSG Starter