Sport-News

Hervorragende Platzierungen mit dem Zimmerstutzen

    

Bei den jüngst stattgefunden hochrangigen Zimmerstutzen-Wettbewerben konnten Marco Müller den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften und Berndt Heymann einen 1. Platz bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften erringen.

Auch bei den diesjährigen Meisterschaften des DSB in der Disziplin Zimmerstutzen auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück war Marco Müller einmal mehr sehr erfolgreich. Um ein Haar hätte er nach 2015 einen weiteren Deutschen Meistertitel in dieser Disziplin errungen, wären hier nicht zwei sportliche Mitstreiter hauchdünn vor ihm gelegen. Dabei lag Marco zu Beginn mit 93 und 92 Ringen eher im Mittelfeld dieses hochrangig besetzten Teilnehmerfeldes. Jedoch kam dann dem angehenden Diplomtrainer seine Wettkampferfahrung entgegen, sodass er mit seiner letzten Serie nochmals Boden gut machte und schließlich mit 279 Ringen denkbar knapp den 3. Platz belegte.

    Bericht DM Zistu

Bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften, welche ebenfalls auch in München-Hochbrück stattgefunden haben, ging Berndt Heymann als Sieger hervor. In der Disziplin Zimmerstutzen-Auflage errang er 285 Ringe und ließ damit alle weiteren Mitstreiter hinter sich. Dieser Erfolg kam selbst für Ihn etwas überraschend, da Berndt Heymann diese Disziplin eigentlich erst seit kurzem betreibt....

                 Die ZSSG Katzwang gratuliert den beiden erfolgreichen Schützen zu Ihren Titeln

                                      Ergebnisse Deutsche Meisterschaft 2019

 

Bayerischen Meisterschaften stehen vor der Tür

Bayerischen Meisterschaften stehen vor der Tür

In Kürze steht das nächste sportliche Highlight an. Die Bayrischen Meisterschaften 2019. Dazu konnten sich 7 unsere Sportler qualifizieren. Dabei stellt sich einmal mehr die spannende Frage ob es wieder gelingt den ein oder anderen Titel nach Katzwang zu holen? Die Vergangenheit hat mehrfach gezeigt das sowas nicht utopisch ist. Auf alle Fälle wünschen wir unseren Sportlern bei den Wettkämpfen „ Gut Schuß“

BSSB

     ZSSG Starter - Bayerische Meisterschaften

Die Bezirksmeisterschaften 2019 stehen vor der Tür

Am 30.März geht es für uns los mit den Wettbewerben der Bezirksmeisterschaft der Gewehrschützen. Dazu haben sich zunächst über die Vereinsmeisterschaften und später dann über den Gaumeisterschaften 19 unserer ZSSG Sportler in 9 Disziplinen qualifiziert sodass unsere Akteure insgesamt 36 Mal in der Starterliste erscheinen.

                                                                 Bezirkswappen

Wer von uns nun wann und Wo seinen Wettkampf absolvieren wird und wo das Ergebnislimit für eine Qualifikation lag, das findet Ihr hier

                                          ZSSG Starter Bezirksmeisterschaften 2019

                                           Limitzahlen Bezirksmeisterschaften 2019

          

                

Großer Bahnhof für Gausportler

Im Rahmen der Gausportlerehrung am 17. November in der Rednitzhembacher Gemeindehalle wurden neben den Gaukönigen des Gauschießens 2018 auch Sieger der diesjährigen Bayerischen und Deutschen Meisterschaften sowie die erfolgreichen Mannschaften der vergangenen Rundenwettkampfsaison geehrt.

KK Rhembach LGA Rhembach

 

                    LG2 Rhembach

Aus Sicht unserer ZSSG konnte die 2.LG-Mannschaft, die KK-Liegend-Mannschaft, die 1.LG-A Mannschaft für ihre jeweiligen 1. Plätze geehrt werden.

 

weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

 

Gaumeisterschaften 2018 beginnen

Es ist wieder soweit! Die Gaumeisterschaften stehen vor der Tür. So findet bereits am 20.Januar der erste Wettbewerb für unsere ZSSG Schützen statt.

Eine Bestleistung gibt es bereits aus unseren Reihen. Unser Heinz Illing wurde im vergangenen November 90 Jahre alt und ist somit ältester Teilnehmer bei den diesjährigen Gaumeisterschaften. Doch nicht genug! Er ist darüber hinaus auch einer der ältesten aktiven Sportschütze im Bayerischen Sportschützenbund (BSSB).

                                        H Illing

Doch nicht nur Heinz Illing wünschen wir viel Glück – natürlich auch allen anderen Startern der ZSSG Katzwang

Wer aber von der ZSSG Katzwang neben Heinz Illing bei den Gaumeisterschaften antreten wird

Hier die Starterliste...            ZSSG Starter