Not macht erfinderisch!

Nach diesem Motto arbeiten nun auch wir, die Verwaltung der ZSSG Katzwang in diesen Corona-Zeiten mehr denn je!

 Skype VWS

So hielten wir unsere turnusmäßige Dezembersitzung zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte als Videokonferenz ab. Was für viele unserer ehrenamtlich Tätigen zunächst ungewohnt war, entpuppte sich dann aber doch als brauchbare Alternative, um trotz behördliches Versammlungsverbotes weiterhin die Vereinsgeschäfte im Sinne der Satzung lenken zu können. Die Beratungen mit den einhergehenden Beschlüssen konnten sehr professionell geführt werden, was letztlich auch der Disziplin der teilnehmenden Verwaltungsmitglieder zu verdanken war.  Trotz dieser außergewöhnlichen gut verlaufenden Sitzung steht nach wie vor außer Frage, dass die Effektivität von Beratungen bei Zusammenkünften im ZSSG Sitzungszimmer deutlich höher ist, so die einhellige Meinung vieler. Ob die Verwaltungssitzung der ZSSG Katzwang im Januar in gleicher Weise abgehalten werden muss, vermag in Anbetracht der aktuellen Covid-19 Lage noch keiner zu sagen.