Gerda Voit ist auch 2019 „Eierkönigin“

Traditionell luden wir wieder unsere Mitglieder sowie deren Angehörige und Freunde zu unserem Käse und Schinkenessen am Mittwoch vor Ostern ins Schützenhaus Katzwang ein. Nach kurzer Begrüßung der 60 Teilnehmer, sowie des 1. Gauschützenmeisters Josef Grillmayer mit Gattin, begann die Veranstaltung zunächst mit dem gemeinschaftlichen Essen. Anschließend verkündete Michael Jank welche ZSSG Sportler das DSB Meisterschützenabzeichen 2019 errungen hatten. Bei diesem Abzeichen gilt es bei Bezirks-Bayerischen oder Deutschen Meisterschaft außerordentliche Resultate zu erzielen. Dies gelang Kelvin Köhnlein mit dem Bogen ebenso Christian Kögler mit dem Zimmerstutzen und nicht zuletzt Nicole Sovkova und Emily Gabriel mit dem Luftgewehr.

                              Eierkönige 19

Nach der Ehrung der Sieger der diesjährigen Gaumeisterschaft mündete die Veranstaltung in den dritten Teil, nämlich die Verkündung der Gewinner des diesjährigen Osterschießens. Zu Anfang wurden die Sonderpreise übergeben. Dabei erhielt Gerda Voit mit 330 Schuss im Gewehrbereich, sowie Udo Wiedmann von den Bogenschützen für 408 geschossene Pfeile je einen Verzehrgutschein für das Schützenhaus Katzwang überreicht. Den besten Tiefschuss mit dem Gewehr landete Daniel Fischer. Er schoss einen 10,2 Teiler. Die effektivste Bogenschütze war Miguel Hofmann. Ihm gelang es im Schnitt mit fast jedem 3. Pfeil das ihm gesetzte Limit für den Gewinn eines Ostereies zu erreichen. Auch diese beiden erhielten je einen Verzehrgutschein.

     Sonderpreis        DSB Abzeichen 19

Im unmittelbaren Anschluss fand dann die Verteilung der liebevoll gestalteten Osterkörbchen statt. Mit der Luftpistole schoss Jürgen Wolf 24 Ostereier und war damit der erfolgreichste Pistolenschütze. Aus den Reihen der Jugendlichen war es Jens Zimmermann welche die meisten Ostereier geschossen hatte. Es waren 18 an der Zahl. Bei den Bogenschützen schnitt die Vorjahresgewinnerin Juliane Foris mit 27 Eiern am besten ab. Eine kleine Überraschung gab es bei den Gewehrschützen. Unser Neuzugang Felix Steinbach konnte 32 Eier in seinem Nest zählen und war damit erfolgreichster Gewehrschütze. Bei den Aufgelegt-Schützen erhielt Gerda Voit wie schon 2018 wieder die meisten Eier. Mit 33 Eiern war sie nicht nur die erfolgreichste Auflageschützin, sondern wurde damit auch die Eierkönigin der ZSSG Katzwang 2019

Hier nun die Ergebnisse....

                                                 Ergebnisse Osterschiessen 2019