Andreas Schieb ist neuer Schützenkönig

Andreas Schieb, Günter Behrens, sowie Emily Gabriel und Lars Helwich. So heißen unsere neuen Schützenkönige, welche im Rahmen der Königs- und Weihnachtsfeier 2018 gekürt wurden. Darüber hinaus wurden Friedrich Albrecht und Uwe Halfter sowie fünf weitere Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

   DSC00166

Die diesjährige Königs- und Weihnachtsfeier begann wie gewohnt zunächst mit dem weihnachtlichen Teil, welcher geprägt war von zwei Liedvorträgen durch Lorena Wiedmann. Im Anschluss konnten wir dann Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren. So konnten Marcel Wolf, Günter Behrens und Hans Radl für deren 10 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde in Empfang nehmen. Ebenfalls eine Urkunde, jedoch für 20 Jahre Treue zum Verein wurden anschließend Christa Weber und Heinz Illing überreicht. Für 40 Jahre Mitgliedschaft konnte Uwe Halfter geehrt werden. Eine ganz besondere Ehrung erhielt auch unser Ehrenschützenmeister Friedrich Albrecht. Er wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der ZSSG, sowie für 60 Jahre Mitgliedschaft im BSSB und im DSB ausgezeichnet und erhielt nach kurzer Laudatio seitens des 1. Gauschützenmeisters ebenso wie Uwe Halfter die Urkunden und Ehrennadeln beider Schützenverbände.

DSC00135  DSC00146

Der nächste Höhepunkt war nach den Vereinsmeisterehrungen dann die Bekanntgabe der Sieger des 105er-schießens. Dieses Mal wurde dieser Jugendwettbewerb mit dem Blasrohr ermittelt. Dabei konnte Jakob Bauer die Pfeile am weitesten in Richtung Mitte platzieren und erhielt als Lohn diese 70 cm hohe Trophäe aus den Händen des stellvertretenden Jugendleiters Daniel Fischer. Anschließend fand dann die Pokalübergabe aus dem Königs- und Weihnachtsschießen statt. Hier konnten wir Nicole Sovkova der Jugendpokal überreichen, der Horcherpokal sowie der Hauptpokal gingen in diesem Jahr an Marco Müller. Bei den Aufgelegt-Schützen war einmal mehr Gerda Voit erfolgreich. Sie gewann den Wettbewerb „Auflagepreis“ mit einem 22.3 Teiler.

 DSC00140 DSC00143

Im dritten Teil dieser Veranstaltung wurde letztlich die Schützenkönige der ZSSG gekürt.So konnten bei der Jugend Lars Helwich mit dem Bogen, sowie Emily Gabriel mit dem Luftgewehr den Titel des Jugendschützenkönig bzw. der Jugendschützenkönigin erringen. Emily gelang es dabei mit einem 120,7 Teiler ihre Mitkonkurrenten Nicole Sovkova und Jakob Bauer auf die Plätze zwei und drei zu verweisen. Bei den Erwachsenen heißen unsere neuen Schützenkönige in den Disziplinen Gewehr und Bogen Andreas Schieb und Günter Behrens! Dabei konnten weder der zweitplatzierte Michael Jank mit einem 234,5 Teiler noch der drittplatzierte Tobias Kraus mit einem 264,9 Teiler Andreas Schieb, welchem ein 91,8 Teiler gelang ihm diesen Titel streitig machen.

                        Ergebnisse Königs-und Weihnachtsschießen 2018