Friedrich Albrecht wurde 75

Unser Ehrenschützenmeister Friedrich Albrecht feierte unlängst seinen 75. Geburtstag. Dazu reihten sich in die Schar der Gratulanten natürlich wir Schützen ein, um ihm die herzlichsten Glückwünsche auszusprechen.

  F Albrecht 75 

Friedrich Albrecht, welcher seit seinem 15. Lebensjahr leidenschaftlicher Sportschütze ist, verlegte in den sechziger Jahren seinen Lebensmittelpunkt von seinem Heimatort Gollhofen nahe Uffenheim nach Katzwang und schloss sich 1968 den Katzwanger Zimmerstutzen-Schützen an. Schnell war er ehrenamtlich im Verein tätig und übernahm nachdem er zunächst stellvertretender Schützenmeister war dann 1991 die Verantwortung für die ZSSG Katzwang als 1. Schützenmeister. Dieses Amt hatte er bis 2006 inne. Ab 2006 konnte sich der, wegen seiner Verdienste zum Ehrenschützenmeister ernannte Friedrich Albrecht wieder mehr dem aktiven Schießsport widmen und fand dann schließlich zum Auflageschießen, welches er bis heute mit Leidenschaft betreibt.