Michael Jank verteidigt seinen Schützenkönigtitel bei der ZSSG Katzwang.

Im Rahmen des Königs-und Weihnachtsschießen der ZSSG Katzwang gelang Michael Jank das seltene Kunststück seine Schützenkönigswürde mittlerweile schon zum zweiten Mal zu verteidigen. Aber auch die Mädchen der ZSSG Schützenjugend setzen bei diesem Wettbewerb eindrucksvolle Zeichen.

Die Königs-und Weihnachtsfeier der ZSSSG Katzwang begann traditionell mit einem weihnachtlich-besinnlichen Teil. Zuvor konnte 1. Schützenmeister Uwe Halfter neben den zahlreich erschienen Mitglieder und deren Angehörige auch den Stadtrat und CSU Fraktionsvorsitzenden Herrn Sebastian Brehm sowie den 1. Gauschützenmeister des Schützengaues Schwabach Roth Hilpoltstein, Josef Grillmayer mit Gattin Heidi begrüßen.

 

  Ehrungen 16

 

Anschließend folgte nach Ansprach durch Uwe Halfter die Bescherung der Kinder der ZSSG Katzwang durch die beiden „Engel“ Jana und Anja Jakob. Nach kurzer Pause, in welcher der Losverkauf stattfand, konnten dann langjährige, treue Mitglieder geehrt werden.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde der 1. Schriftführerin Margit Halfter eine Urkunde aus den Händen des 1. Gauschützenmeisters Josef Grillmayer ebenso überreicht, wie auch Lars –Oliver Schmidt und Gerhard Hofmann für deren 20 Jährige Mitgliedschaft.

Eine ganz besondere Ehrung erfuhr der 2. Schützenmeister der ZSSG Herbert Losmann. Er konnte für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der ZSSG Katzwang geehrt werden.

 

VM 17   

             

 GM 17

 

Unmittelbar im Anschluss wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaften gekürt. Auch erhielten die Bayerischen Mannschaftsmeister im Bogenschießen Miguel Hofmann, Robert Rauch und Benedikt Rubisch, sowie der amtierende Bayerische Meister in der Schülerklasse Kelvin Köhnlein eine Gabe vom Verein überreicht. Auch Gerda Voit wurde für Ihren Titelgewinn bei der Deutschen Meisterschaft nochmals im Rahmen dieser Veranstaltung gewürdigt.

Anschließend wurden die Sieger sowie die Pokalgewinner des Königs-und Weihnachtsschießen bekannt geben. So konnte Nicole Sovkova, den sogenannte „105er“ ,ein in einem speziellen Wettbewerb ausgelobten Pokal, sowie den Jugendpokal gewinnen. Den Horcherpokal gewann ihre Schwester Kristina. Der Hauptpokal ging dieses Jahr an Reinhold Reif. Den Auflagepreis 2017 gewann Hannes Voit. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Willi Dellert und Herbert Hölzel.

 

SK 2017

Nach einer erneuten kurzen Pause wurden dann die Schützenkönige proklamiert. So konnte bei den Jugendlichen, Robert Rauch bei den Bogenschützen und Emily Gabriel bei den Gewehrschützen den Titel des Schützenkönigs erringen. In der Herrenklasse heißt der neue Bogenschützenkönig Adam Pyschny.

Aus den Reihen der Gewehrschützen gelang dem Sportleiter der ZSSG Katzwang, Michael Jank ein außergewöhnlicher Erfolg. Er konnte nach 2011/2012 auch 2016/2017 seinen Titel verteidigen.

 

                                  Ergebnisse Königs & Weihnachtsschießen 2016