Trauer um Helmut Bloß

H BloßIm Alter von 75 Jahre erlag am 11. März unser langjähriger Revisor Helmut Bloß seinem Krebsleiden. Helmut Bloß war seit 1981 Mitglied in der Zimmerstutzen-Schützengesellschaft Katzwang. Zunächst griff Helmut Bloß aus Zeitgründen nur selten zum Luftgewehr.  Nachdem der langjährige Nürnberger Stadttrat sich aber aus der aktiven Politik zurückgezogen hatte, konnte er seinem Hobby, dem Sportschießen uneingeschränkte Aufmerksamkeit  schenken. Es war bei ihm keine Seltenheit an allen wöchentlichen Schießtagen ins Schützenhaus zu kommen  und dort jeweils ein Pensum von über 100 Schuss zu absolvieren. Helmut erlangte dabei auch einen Leistungsstand, welchen ihm eine regelmäßige Teilnahme an Meisterschaften ermöglichte und ihn sogar mehrmals zu den bayerischen Meisterschaften brachte. Auch im regionalen Bereich war Helmut ein stets gern gesehener Schützenkamerad. Neben seiner sportlichen Aktivität übernahm er auch ehrenamtliche Verantwortung in der ZSSG Katzwang. Er fungierte ab 2006 als Revisor und hatte dieses Amt inne bis kurz vor seinem Ableben. Mit Helmut Bloß verliert die ZSSG Katzwang sowie die Sportschützen in Nah und Fern einen treuen und allseits beliebten Schützenkameraden. Die ZSSG wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.