Landkreispokal 2018

Auch dieses Jahr fand wieder das allseits beliebte Landkreispokalschießen der Schützenjugend des Schützengaus Schwabach Roth Hilpoltstein statt. Die Veranstaltung wurde durchgeführt im Schießhaus des Sportschützenverein Adler Worzeldorf und echt super durch deren 1. Jugendleiter, Gernot Danner gestaltet und betreut.

Der Schießwettbewerb fand in den Luftdruckdisziplinen in der Zeit von Montag bis Freitagabend im Schießhaus der Gastgeber statt. Der Bogenwettbewerb wurde Samstagvormittag am Bogengelände in Katzwang ausgetragen. Alle Bogenschützen starten gemeinsam bei perfektem Wetter.

Zur Preisverleihung am Samstag begrüßte Gaujugendleiterin Katrin Köppel alle Anwesenden, insbesondere die geladenen Ehrengäste, darunter den Landrat Herbert Eckstein und den Gauschatzmeister Ralf Stein. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Landrat, der sich wieder bereit erklärt hat, die zahlreichen Pokale zu spenden und der Pyraser Landbrauerei, die die benötigen alkoholfreien Getränke zur Verfügung gestellt hat. 

Mit dem Luftgewehr holte sich Nicole Sovkova den Sieg der Jugendklasse. Sie verwies Helena König (Roth) und Hanna Bosch (Hilpoltstein) auf die Folgeplätze.

Im Bogenbereich belegt in der Schülerwertung A Kelvin Köhnlein den 1. Platz und Juliane Foris auf dem zweiten Platz.

Die Schülerwertung B konnte Anna Dobrysheva, gefolgt von Richard Galle, für sich entscheiden.

Nach der Siegerehrung wurde von den Gastgebern ein buntes Rahmenprogramm mit Spielen organisiert. Hier konnten die Jugendlichen beim Dartspiel ihre Zielgenauigkeit aus dem ersten Stockwerk unter Beweis stellen, oder die Geschicklichkeit beim Drohnenparcour testen. Die gewonnen Naschsachen waren am Abend dann auch schnell verputzt.

Hoffentlich können wir dann nächstes Jahr mal wieder am Zelten teilnehmen.