Super Ergebnis auf der bayerischen

Schon im April durfte Nicole Sovkova zu ersten Mal an der Bezirksmeisterschaft der Schüler mit dem Luftgewehr teilnhemen.

Hier erreichte sie mit ausgezeichneten 180 Ringen den 14. Platz und übertraf mit diesem Ergebnis sogar das Limit zur bayerischen Meisterschaft.

Diesen Samstag, den 09.07., war es endlich soweit.

Von außen völlig ruhig, aber innerlich bestimmt äußerst angespannt ging es nach Hochbrück auf die Olympiaschießanlage.

bayMnicole2

Natürlich darf man beim Anblick von 100 Luftgewehrständen mit entsprechen vielen Zuschauern nervös sein.

Zum Start der Vorbereitungszeit wurde diese Aufregung aber offensichtlich abgelegt.

Abgesehen von einem siebener in der ersten Serie viel ein neuener und Zehner nach dem anderen.

Zum Schluss stand da ein Ergebnis von 187 Ringen.

bayMnicole1

Damit hat sie sich nicht nur im Vergleich zum Bezirk verbessert, sondern wird höchstwarscheinlich auch das Limit für die deutsche Meisterschaft knacken.

Unter den 237 angetretenen Schülerinnen erreichte sie einen sehr guten 15. Platz.

Wir dürfen gespannt sein wie sie sich in Zukunf entwickelt.

 

Ergebnisliste Schüler w Bayerische Meisterschaft