Jugendausflug 2015

Der Jugendausflug ging dieses Jahr mit 14 Teilnehmern nach Absberg an den Brombachsee auf eine Zeltwiese.

Am Sonntag, den 24.05. starteten wir mittags bei Regen, jedoch hatten wir, als wir in Absberg angekommen waren, durchgehend relativ gutes Wetter.

 

Nachdem wir dort unsere Zelte aufgebaut hatten, fuhren wir zunächst nach Pleinfeld zum Soccergolf.

Beim Soccergolf muss man anstatt den Golfball mit dem Schläger, einen Fußball mit dem Fuß durch verschiedene Spielbahnen an Hindernissen vorbei in ein Loch spielen.

Den Meisten von uns gelang das mehr oder weniger gut, jedoch hatten alle Spaß.

Soccergolf klein

 

Ausgepowert und hungrig kamen wir am Abend zum Zeltplatz zurück, wo wir dann gemeinsam grillten.

Grillen klein

Ein paar von uns beschlossen, nach dem ausgiebigen Abendessen eine Runde Volleyball zu spielen,

während der Rest noch etwas am Grillplatz saß.

 

Als es dann langsam dunkel wurde, fanden sich alle bei den Zelten ein und wir ließen den Abend mit Gitarre und Gesang, jedoch leider ohne Lagerfeuer, gemütlich ausklingen.

Zelten klein

 

Am nächsten Morgen bauten wir nach dem Frühstück zunächst die Zelte ab und dann ging es los zum Klettergarten.

Dort konnten wir alle auf acht immer höher und schwerer werdenden Parcouren unser Gleichgewicht und vor allem unseren Mut unter Beweis stellen.

Klettern klein

Doch zum Glück hatten wir, wenn uns mal die Kraft ausging, die Möglichkeit, uns einfach in die Sicherungen fallen zu lassen.

Nachdem die meisten ohne große Probleme und mit viel Spaß alle Stationen gemeistert hatten, ging es für viele noch einen halben Kilometer an einem Drahtseil über den Igelsbachsee auf die andere Seite, von welcher sie jedoch wieder bis zum Klettergarten zurücklaufen mussten.

Klettern2 klein

Pünktlich zum Beginn eines Regenschauers waren wieder alle beim Klettergarten, wo es nach einer kleinen Stärkung gegen Nachmittag zurück nach Katzwang ging.

Insgesamt war es ein sehr schöner Jugendausflug und wir sind gespannt auf nächstes Jahr.